FAQ
Inhaltliche Fragen zur Online-Bewerbung
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung ausschließlich über unsere Karriereseite ein. Um ein möglichst umfassendes Bild Ihrer Qualifikationen und Interessen zu erhalten, bitten wir Sie, Ihre Angaben sorgfältig und vollständig in das Bewerbungsformular einzutragen. Verleihen Sie Ihrer Online-Bewerbung eine persönliche Note durch ein individuelles Anschreiben. Ergänzen Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen wie Lebenslauf, Zeugnissen und weiteren relevanten Dokumenten. Diese können Sie in den Formaten DOC, PDF, JPG, TNP oder GIF hochladen, wobei die maximale Dateigröße 15 MB nicht überschreiten sollte.
Um eine schnelle und reibungslose Bearbeitung zu gewährleisten, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle separat. Achten Sie darauf, für jede Position eine vollständige und individuelle Bewerbung einzureichen.
Ihre Daten werden durch die Eingabe in das Bewerbungsformular und das Hochladen Ihrer Dokumente direkt in unserer Bewerberdatenbank gespeichert. Nach erfolgreicher Übermittlung erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung, die den Erhalt Ihrer Daten bestätigt.
Wir bitten Sie, ausschließlich unser Job-Portal für Ihre Bewerbung zu nutzen. Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht mehr berücksichtigen.
Ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Bewerbungs- oder Entscheidungsprozess. Gerne können Sie jedoch Fragen zum Bewerbungsprozess oder zu einer ausgeschriebenen Stelle stellen. Alle weiteren Fragen werden im Rahmen des Kennenlerngesprächs geklärt.